www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Gruppen > Pfarreichor > Pfarreichor unterwegs .................

Pfarreichor unterwegs .................

Drucken

 

 

 

 

 

Seinen diesjährigen Ausflug unternahm der Pfarreichor nach Düsseldorf. Um die 80 passive und aktive Mitglieder hatten sich angemeldet und so ging es gegen Mittag in Richtung Düsseldorf. In 3 Gruppen unternahm man nach der Ankunft eine Stadtführung, die nach gut 90 Minuten am Schiffsanleger endete.

 

 

 

 

 

Eine Schiffffahrt führte den Chor rheinauf- und -abwärts. Man durchfuhr den neuen Medienhafen und erhielt über die sehr futuristischen Gebäude eine Menge Informationen. Nach der Landung suchten sich Bus und Chor einige Zeit.

Nachdem man sich wieder gefunden hatte, ging es dann nach Oberkassel in ein Brauhaus. Etwas erstaunt war man, dass vor dem Eintrreffen des Chores das "Alt-Bier" schon ausgegangen war. Anders herum hätte es jeder verstanden ;-). So probierte man eben das ebenso gut schmeckende "Kupferbier".

 

 

 

 

 

Nach dem die Kellnerin erfahren hatte, dass es sich bei der ausgelassenen Gesellschaft um einen Chor handelte, sollte dieser natürlich sofort singen. Sie besorgte kurzerhand ihre Kollegin "Marina", welche tagszuvor Geburtstag hatte. So schmetterte der Chor sein berühmtes Geburtstagslied durch das Brauhaus.

Nach einem guten Essen und vielen Gesprächen ging es dann wieder Richtung Heimat.