www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Gruppen > Kinderchor St. Hippolytus > Konzert des Kinderchores und des Jugendchores - Neue Geistliche Lieder

Konzert des Kinderchores und des Jugendchores - Neue Geistliche Lieder

Drucken

Im Rahmen des Jubiläumsjahres der Kirchenmusik an St. Hippolytus fand am Sonntag, dem 22. September 2013 ein weiteres Konzert statt. 

Der Kinderchor St. Hippolytus unter der Leitung von Martin Berghane und der Jugendchor St. Laurentius unter Gregor Schemberg präsentierten bekannte und auch ganz neue deutschsprachige NGLs in der Liebfrauen-Kirche.

Das Spektrum reichte von besinnlich bis fröhlich, von sanft bis rockig und von bewegend bis mitreißend. Unterstützt wurden die Chöre von Christoph Baumeister am Bass und Tim Klossek am Schlagzeug.

Trotz einiger erkältungsbedingter Absagen konnten die Mitglieder des Jugendchores zeigen, dass sie ein breit aufgestelltes Repertoir an Liedern beherrschen.

Auch die Kinder des Kinderchores trugen ihre Stücke schwungvoll und voller Elan vor. Unterstützt wurden sie dabei von Claudia Gorgievski, die mit den Kindern einige choreografische Elemente einstudiert hatte.

Bei einigen Liedern waren die Zuschauer aufgerufen ebenfalls mitzusingen. So konnte man erahnen, wie schwierig manche Lieder zu singen sind.

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag, der etwas über eine Stunde dauerte.

Fotos: © by Rudolf Heckmann