www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Gruppen > Familienkreis (EuF) > Warum denn in die Ferne schweifen !!

Warum denn in die Ferne schweifen !!

Drucken

Am vergangenen Wochenende hatte der Familienkreis "EuF" der Gemeinde St. Laurentius seine alljährliche Fahrradtour. In diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen. Den ganzen Tag löste sich ein Schauer nach dem anderen ab. Gefuhren wurde - von einer Regen APP stetig im Detail informiert - so gut es ging - in den Regenpausen.

Man fuhr zunächst in Richtung der Zeche Zollverein. Im dortigen Cafe sollte zunächst Rast gemacht werden ..... aber.. der nächste Schauer drohte und man beeilte sich, in ein Bauerncafe im Gelsenkirchener Süden am Mechtenberg zu gelangen. Dort drinnen - natürlich von heftigen Regenschauern begleitet - gab es Kaffee und Kuchen.

In der nächsten Regenpause ging es dann wieder durch den Stadtwald, die Feldmark und Heßler zurück nach Horst.

Kurzum ein kleines Abenteuer aber mit viel Spaß und der Erkenntnis, dass es in Horst und Umgebung sehr viele schöne Radwege durch die Industriegeschichte unserer Heimat gibt

Der Tag klang beim EuF-Chef Matthias aus. Er hatte Geburtstag und er ließ es sich nicht nehmen, den mittlerweile "durchgeweichten" EuF'ern einen auszugeben..... natürlich regnete es wieder .......    © Foto: Martin Jahnel