www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Liebfrauen > Aktuelles > Pascha - Feier am Gründonnerstag

Pascha - Feier am Gründonnerstag

Drucken

Am Gründonnerstag, den 28.03.2013 nach dem Gottesdienst um 19.30 Uhr in St. Clemens Maria Hofbauer (Beginn also ca.20.30 Uhr) findet im Gemeindesaal St. Clemens Maria Hofbauer, Theodor-Otte-Str.72 in Sutum eine Pascha-Feier statt.

Gemeinsam erleben wir den traditionellen Ablauf des jüdischen Pessach-Mahles, aus dem sich der Beginn unserer Eucharistietradition entwickelt hat, mit Speisen, Getränken, Bibeltexten und Gebeten. Zur Finanzierung wird im Anschluss um eine Spende gebeten. Hierzu ist eine Anmeldung im Gemeindebüro nötig: Tel. 58 26 25

Anmerkung:

Das Pessachmahl ist das traditionelle Mahl der Juden zur Feier der Befreiung des Volkes Israel aus der Knechtschaft Ägyptens. Wir begehen es mit Respekt und Feingefühl vor der jüdischen Religion, dürfen uns aber in seine Tradition stellen und seine Elemente erleben.