www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Pfarrer Pingel setzt auf aktive Mitarbeit - Neujahrsempfang in Laurentius

Pfarrer Pingel setzt auf aktive Mitarbeit - Neujahrsempfang in Laurentius

Drucken

Der Neujahrsempfang der Gemeinde St. Laurentius fand in diesem Jahr im Gemeindezentrum St. Marien in Essen Karnap statt. Zuvor traten in der Vorabendmesse nochmals die Sternsinger auf und wünschten der ganzen Gemeinde viel Glück und Gottes Segen für das Jahr 2013. In den vergangenen Tagen waren die Sternsinger von Haus zu Haus gelaufen und sammelten fleißig für bedürftige Kinder in der Welt.

Nachdem mit einem langanhaltenden Applaus den Sternsingern gedankt worden war, luden der Gemeinderatsvorsitzende - Berthold Hiegemann -, sowie Pfarrer Wolfgang Pingel - die gesamte Gemeinde in den Gemeindesaal zu einem kleinen Umtrunk ein. Dort baten Beide nochmals die Gemeinde, aktiv an der Umgestaltung der Pfarrgemeinde mitzuarbeiten. Nur wer aktiv dabei ist, kann auch Einfluß nehmen.

Herzliche Grüße von der Gemeindeleitung - Frau Maria Mauch - wurde der gesamten Gemeinde bestellt. Frau Mauch war krankheitsbedingt leider nicht anwesend.

 

 

 

 

 

Gespannte Zuhörer

 

© Fotos Martin Jahnel