www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bereich der Kirchengemeinde St. Laurentius



Familienkreis (EuF) zwischen Trauer und Zuversicht

Drucken

Fast 30 Jahre hat der Ehe- und Familienkreis (EuF) der Gemeinde St. Laurentius alljährlich die Krippe aufgebaut und liebevoll in den unterschiedlichsten Formen gestaltet. Am Donnerstag wurde sie nun zum letzten Mal in der Kirche abgebaut und verstaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die EuF‘er nahmen dies zum Anlass, noch einmal auf die 30 Jahre zurückzublicken. Dazu hatte man die gesamte Gemeinde in die Kirche eingeladen. Leider, und das scheint wohl der Trend der Zeit zu sein, nahmen dieses Angebot nur wenige Gemeindemitglieder an.

Nichts desto trotz hatte man bei der Rückschau viel Spaß. Werner Meyer, der Stifter unseres Hirtenhundes, schaute in einem launigen Gedicht nochmals auf seinen Hund zurück, der über viele Jahre die Krippe „bewacht“ hatte und auch für die Zukunft dafür gerne zur Verfügung steht.

Weiterlesen...
 


Seite 3 von 23