www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles


Gemeindetreff in Laurentius

Drucken

 

Palmsonntag in Laurentius

Drucken

Seit nunmehr 2 Monaten finden die Heiligen Messen der Gemeinde St. Laurentius im Gemeindesaal abwechselnd im Haus Marienfried statt. So auch am Palmsonntag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Palmzweige wurden vor der Heiligen Messe im Innenhof von Pastor Rüsing gesegnet und in einer kleinen Prozession in den Saal gebracht.

Weiterlesen...
 

Ehrenamtlicher Besuchsdienst im Haus Marienfried

Drucken

Haben Sie Lust, sich SINNvoll ehrenamtlich zu engagieren?

Wir wollen einen ehrenamtlichen Besuchsdienst im Altenheim „Haus Marienfried“ in Horst aufbauen. In unserem Blick sind die Menschen im Haus Marienfried, die wenig oder keinen Besuch bekommen.

Wenn Sie interessiert und neugierig sind, melden Sie sich bei uns.

Ansprechpartner: Rico Otterbach, Tel.: 0209/56370

 

Tanz in den Mai in Essen-Karnap

Drucken

Die Mai – Sause in Essen – Karnap, also im wahren Essener Norden, findet im Gemeindesaal St. Marien, Meersternweg 13 in Essen, statt.

Der Förderverein St. Marien bietet mit der Gelsenkirchener Band „Take5“ (auch © der Fotos) bereits zum zweiten mal einen Rundumschlag durch 6 Jahrzehnte Musikgeschichte – eben „music&fun“.

Die Band wechselt sich ab mit dem bekannten Gladbecker Musiker Rainer Migenda, der nochmal ein ganz anderes Flair in diese herausragende Veranstaltung bringen wird. Nur begleitet von seiner akustischen Gitarre interpretiert er Songs auf seine eigene, mitreissende Art.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Karten erhält man ab dem 12.03.2019 zum Preis von €10,- im Vorverkauf und für €12,- an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen:

  • Textilhaus Strickling – Essener Str. 4, Gelsenkirchen-Horst
  • Haus Marienfried – Marienfriedstr. 25, Gelsenkirchen-Horst
  • Steuerbüro Gosdzik – Karnaperstr. 95, Essen Karnap
  • und unter Tel.: 0151 56276034

Einlass ist am 30.04.2019 ab 19:00 Uhr.

Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr.

Ein Teil des Erlöses fließt in die Arbeit des Fördervereins St. Marien.

Wir freuen uns darauf mit vielen Pfarreimitgliedern und Freunden in den Mai zu tanzen!

 

Das Haus Marienfried in Gelsenkirchen - Horst lässt es krachen!

Drucken

Die diesjährige Karnevalsfeier im Haus Marienfried hatte es wieder in sich. Am 26.02.2019 pünktlich um 15:11 Uhr eröffneten Pflegedienstleiterin Brigitte Gehrmann, Einrichtungsleiter Marcus Becker und die Mitglieder des Bewohnerbeirates unter dem Vorsitz von Renate Brauner die diesjährige Sause im voll besetzten und toll dekorierten Nordsternsaal.

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem der mobile Musiker Rainer Migenda auf die Wohnbereiche verabschiedet wurde nahm das Programm fahrt auf. Auf der Bühne waren sowohl Mitarbeiter als auch Bewohner. Die mitreißende Moderation von Andrea Marzoll und das "gute Händchen" von DJ Kaveh taten ihr Übriges um die Stimmung schnell auf den Siedepunkt zu bringen. Es ging von Höhepunkt zu Höhepunkt. Tanzdarbietungen, ein Besuch des "amerikanischen Präsidenten" oder Gesangsdarbietungen. Das über zweieinhalbstündige Programm traf genau den Nerv der feierwütigen Bewohner. Das hauseigene Programm wurde Unterbrochen von einem energiegeladenen Auftritt der KG Narrenzunft, die bereits seit Jahrzehnten das Haus unterstützt.

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 29